Social Bookmarking als aggressive und akzeptable Blog-Marketing-Taktik

Social Bookmarking

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Social-Bookmarking-Websites erfreuen sich immer größerer Beliebtheit

 

Sie ermöglichen es Ihnen, Lesezeichen online zu speichern und sie mit Schlüsselwörtern zu kennzeichnen/zu kategorisieren, anstatt sie als Lesezeichen in der Favoritenliste Ihres Browsers zu speichern. Dies ist besonders nützlich, wenn Ihre browserbasierten Lesezeichen unhandlich geworden sind. Es ist auch hilfreich, da Sie von jedem Computer mit Internetanschluss auf Ihre Lesezeichen zugreifen können.

Ich habe eine Liste von Social-Bookmarking-Websites aus einer Reihe von Quellen zusammengestellt. Sie finden sie hier: http://www.blogmarketingtactics.com/social-bookmarking/social-bookmarking-top-links.html

Sobald Sie sie mit einem Lesezeichen versehen haben, können Sie sie anzeigen, nach Kategorie/Stichwort sortieren und Links von anderen sehen, die wie Ihre kategorisiert wurden.

Sie erstellen auch RSS-Feeds für jede Kategorie (Tag), die Sie „abonnieren“. Dadurch werden Sie auf neue Links in Ihren Interessengebieten aufmerksam gemacht. Ihre Lesezeichensammlung/RSS-Feed wird für andere sichtbar, die Ihre Lesezeichen auch in ihre eigene Sammlung kopieren können. So können Sie jetzt aggressiv für Ihren RSS-Feed bei den RSS-Verzeichnissen und Suchmaschinen werben, sie syndizieren und sie einem viel breiteren Publikum zugänglich machen.

Social-Bookmarking-Sites helfen Ihnen auch dabei, andere Menschen zu treffen, die an denselben Themen wie Sie interessiert sind und die vielleicht auch Kenntnisse über Webressourcen haben, die Sie nicht haben.

 

Auf Social-Bookmarking-Sites erstellen Sie zunächst ein Konto

 

Dann setzen Sie ein Lesezeichen für interessante und nützliche Dinge in dem Bereich, der Sie interessiert oder in dem Sie sich auskennen. Auf diese Weise erstellen Sie einen nützlichen Feed. Wenn Sie das getan haben, fügen Sie mit Unterbrechungen (oder aggressiv) nützliche und interessante Elemente (die zusätzliche Exposition benötigen könnten) aus Ihrem eigenen Inhalt hinzu. Bemühen Sie sich ehrlich darum, NÜTZLICHE Informationen und Links beizusteuern. Hier dreht sich alles um das Teilen und Sichtbarmachen. Wenn Sie es richtig machen, können Sie beim Teilen von Informationen so aggressiv sein, wie Sie wollen. Sie können Ihr(e) Blog(s), Links zu Ihren Informations-/Ressourcen-Websites usw. mit anderen teilen. Denken Sie daran, dass Sie mit der gemeinsamen Nutzung von Links zu den Ressourcen anderer auch deren Inhalt wirksam fördern.

Auf diese Weise können Sie aggressiv und ethisch vertretbar für Ihre Inhalte und die Inhalte anderer werben. Ich persönlich habe Hunderte von Gigabyte eigener und fremder Informationen, die mit meinem Notizbuch verbunden sind. Im Endeffekt nützt es mir nichts, wenn ich einfach nur dasitze. Aber indem ich es online organisiere, kann ich mir selbst helfen (mich organisieren, meine Inhalte offenlegen lassen usw.) und gleichzeitig anderen helfen.

Wenn Sie Ihren Feed mit zu viel Verkaufs- und Marketingmaterial oder Eigenwerbung aufpeppen, können und werden die Leute leicht ihr Abonnement für Ihren Feed kündigen. Und anstatt guten Willen zu zeigen und der Internet-Gemeinschaft einen Dienst zu erweisen, könnten Sie als Spammer abgestempelt werden und die Konsequenzen tragen.

Während also Aggressivität möglich und akzeptabel ist, ist es sicherlich gerechtfertigt, auf das Wohl der Gemeinschaft zu achten

 

Der Ausgleich zwischen ethischem Verhalten und der Bereitstellung eines nützlichen Dienstes für andere und der Förderung Ihrer eigenen Inhalte ermöglicht es Ihnen, so aggressiv zu sein, wie Sie wollen. Aber denken Sie daran, dass letztlich andere die Entscheidung darüber treffen werden, ob es ethisch und nützlich oder Spam ist.

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